Obstkuchen à la Klara

Obstkuchen à la Klara
Obstkuchen à la Klara

Hallo ihr Lieben,

heute war mir wieder mal nach einem leckeren Obstkuchen 🙂

Dazu frische gepflückte Erdbeeren und als Farbtupfer Pfirsichscheiben zwischen den Erdbeeren.

Ein Gedicht!

Hier mein Rezept für den leckeren Biskuitboden:

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 4 EL Wasser
  • 1 Pck. Vanillinzucker

Diese Zutaten im Thermomix 2 min. Stufe 4 mixen.

  • 150 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver

Diese Zutaten 15 Sekunden Stufe 4 mixen.

Anschließend alles mit dem Spatel runterschieben und nochmals 10 Sekunden Stufe 4 mixen.

25-30 min. bei Ober-/Unterhitze bei 180 Grad backen (ACHTUNG: Jeder Ofen ist anders. Bitte beachten!)

Nach dem Auskühlen den Boden mit den Früchten eurer Wahl belegen.

„Mein ganz besonderer Tipp nur für euch, was meinen Kuchen so besonders macht und meine Gäste jedes Mal erneut begeistert.“

Viele nutzen für den Tortenguss Wasser zum anrühren. Ich verwende statt Wasser lieber Traubensaft. Das macht den Guss superlecker und                macht auch eine ganz tolle Farbe. Ganz ideal für Erdbeerkuchen!

Auch kommt bei mir noch unter den Belag eine dünne Schicht passende Marmelade auf den Boden. In diesem Fall hab ich Erdbeermarmelade benutzt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren!

Eure Klara

Schreibe einen Kommentar